Digitales Kondolenzbuch für Jimmy Schulz

In tiefer Trauer verabschieden wir uns von unserem Freund und Weggefährten, unserem Gründer und Vordenker. Die Energie und Vehemenz, mit der er Bürgerrechte und Freiheit im Digitalen verteidigte, wird immer unser Antrieb und Vorbild sein.

Wir freuen uns über die Anteilnahme von Freunden und Weggefährten, von Menschen, die ihn kannten oder nur von ihm hörten.

Unser Nachruf.

Digitales Kondolenzbuch für Jimmy Schulz

 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Kondolenzbuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
Hannes Hartung aus Baierbrunn schrieb am 3. Dezember 2019
Abends, will ich schlafen gehn,
vierzehn Engel um mich stehn:
zwei zu meinen Häupten,
zwei zu meinen Füßen,
zwei zu meiner Rechten,
zwei zu meiner Linken,
zweie die mich decken,
zweie die mich wecken,
zweie die mich weisen
zu Himmels Paradeisen.

Lieber Jimmy,

leider war mir nicht das Glück vergönnt, Dich noch gesund kennen zu lernen. Als ich Dich im Bundestagswahlkampf auf dem Marienplatz kennenlernte, war der Krebs schon in Dir, Du aber noch voller Kraft und Tatendrang. Du hast einen echt angesteckt und begeistert.

Jetzt bist Du viel zu früh gegangen.

Tief berührt hat mich Dein Interview im Spiegel anbei.
Ich kenne keinen Menschen mit mehr Größe als Dich.

Du wirst uns allen schrecklich fehlen.

Deiner Familie wünsche ich jetzt ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit. Und ich bin mir sicher, dass die liberale Familie -auch aus unserer politischen Familie München-Land- an ihrer Seite steht.

Wir werden Dich nie vergessen. Ruhe in Frieden.
Bitte warten …

Das Netz trauert mit uns. Nachfolgend ein Auszug der großen Anteilnahme auf Twitter.