Unser 18. RealLifeTreffen : unsere RLTs werden volljährig

Wir sind jetzt erwachsen!

LOAD e.V. wurde am 18. Januar 2014 gegründet.

Uns gibt es zwar erst seit 9 Jahren, aber seither treffen wir uns zwei Mal im Jahr, um ausführlich über digitalpolitische Themen zu diskutieren.

Nun findet unser 18. RLT statt.

Danke an Gäste, Freund:innen – neue und alte und vor allem danke an alle LOADies, die nicht nur diesen Abend, sondern den ganzen Verein komplett im Ehrenamt möglich machen!

Da wir nun erwachsen sind, wurde auf unserer Party ein geupdatetes Logo vorgestellt.

23.Juni : Registermodernisierung

Katrin Giebel von VITAKO gibt einen Einblick zum Stand bei der Umsetzung des Registermodernisierungsgesetzes, welcher in einer lebhaften Debatte rund um die Alternativen zu einer zentraler ID für jeden Bürger mündet.

23.Juli : Arbeit des BMWK im Bereich KI

Marco-Alexander Breit vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz(BMWK) stellt uns die Arbeit seines Ministeriums im Bereich KI vor.

23.Juni : Hackerparagraph, Medienkompetenz & Ehrenamt

MdB und LOADie Sabine Grützmacher spricht über ihre politische Arbeit als Stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Digitales, über die digitale Medienkompetenz und über die Förderstrukturen für das digitale Ehrenamt.

23.Juni : Internationale Digitalpolitik

MdB + LOADie Tobias Bacherle : Internationale Digitalpolitik

24.Juni : Außerordentlichen Mitgliederhauptversammlung

Auf unserer haben wir eine neue Stelltv. Vorsitzenden, einen neuen Schatzmeister und einen neuen Beisitzer in unseren Vorstand gewählt.

24.Juni : LOAD-Arbeitsgruppen für die Projekte des 2. Halbjahrs

Die Themen unserer früheren Real-Life-Treffen finden sich hier.